Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Piloten von Seifenkisten in Zirchow am Start
Vorpommern Usedom Piloten von Seifenkisten in Zirchow am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.06.2016

Der Höhepunkt des Kinderfestes an diesem Sonnabend ist einmal mehr das Seifenkistenrennen. Anmeldungen sind noch bis zum 18. Juni 16 Uhr möglich. Die Seifenkiste muss eine Bremse haben, und es besteht Helmpflicht. Abends gibt es Grillspezialitäten. Hinweis für die Besucher: Parkplätze bitte am Club 90 nutzen.

Das Kinderfest in der Wiesenstraße startet allerdings bereits um 14 Uhr. Es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Eine Bastelstraße, Kinderspiele sowie Schminken werden angeboten. Ein Oldtimertraktor sowie eine Bimmelbahn bieten kostenfreie Rundfahrten an. Die Feuerwehr veranstaltet für die Kinder Wettkämpfe. Darüber hinaus wartet eine Tombola mit tollen Preisen für die Besucher.

Telefonische Anmeldungen

bei Kati Franke unter ☎ 0171 / 67 67547 oder per E-Mail unter Franke.boehme@t-online.de

OZ

Eine Probenfreizeit der besonderen Art findet am 18. und 19. Juni mit Streichern der Kreismusikschule Wolgast-Anklam statt.

15.06.2016

Wolgaster Bürgermeister will am Sonnabend am Ziesaberg Versprechen einlösen

15.06.2016

Hunde am Trassenheider Strand: Das Bild der Beagle-Dame war für eine verärgerte Urlauberin zu viel

15.06.2016
Anzeige