Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Benzer Gemeinderat nimmt Arbeit auf
Vorpommern Usedom Benzer Gemeinderat nimmt Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 28.06.2014
Der Gemeinderat. Quelle: Südamt
Benz

Am Donnerstagabend konstituierte sich im Amtsbereich Usedom Süd mit der Gemeinde Benz bereits die neunte Kommune des Amtes. Mit der Verpflichtung des Bürgermeisters Karl-Heinz Schröder, der bei den Kommunalwahlen einziger Kandidat war und von den Wählern 332 Stimmen bekam, wurden auch seine beiden Stellvertreter gewählt. Die erste Stellvertreterin ist Andrea Moll, die zweite Ulrike Adam. Mit dem Beschluss einer neuen Hauptsatzung hat sich der Gemeinderat eine Arbeitsgrundlage geschaffen. Dem Benzer Parlament gehören außerdem Maik Reimann, Enrico Tesch, Ralf Betge, Werner Spielmann, Marco Sauck und Wilfried Volkwardt an.



OZ

Zinnowitzer Segelverein freut sich über 400 Euro.

28.06.2014

Es ist die mit Abstand schönste Konzertkulisse Greifswalds: Das Strandbad Eldena verwandelt sich an diesem Wochenende wieder in eine Kulturmeile. Die Boddenklänge finden zum zweiten Mal statt.

28.06.2014

Heute erklingt um 18 Uhr in der Dorfkirche St. Nikolai in Wehrland „Musik für Gambe, Kontrabass und Tasten“. Auf dem Programm stehen Stücke u. a. von Bach, Buxtehude und Ortiz.

28.06.2014