Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Kaiserbad hat Ärger mit dem Landkreis

Heringsdorf Kaiserbad hat Ärger mit dem Landkreis

Trotz eines fehlenden Wirtschaftsplanes für den Eigenbetrieb haben die Heringsdorfer Gemeindevertreter mehrere Beschlüsse zu touristischen Vorhaben gefasst, die Kosten nach sich ziehen. Der Kreis prüft, ob gegen Haushaltsrecht verstoßen wurde.

Voriger Artikel
Kreis rügt Heringsdorf: Sind Beschlüsse rechtswidrig?
Nächster Artikel
Gabriel stellt Patrouillenboote für Saudi-Arabien in Frage

Mehrere Beschlüsse zu touristischen Vorhaben in Heringsdorf werden jetzt vom Kreis auf die Rechtmäßigkeit geprüft. Unter anderem geht es dabei um das geplante Tourismus-Service-Zentrum und die Anschaffung von Technik für die Strandreinigung.

Quelle: privat

Heringsdorf. Auf das Kaiserbad könnte juristischer Ärger zukommen. Weil die Gemeindevertreter im Mai mehrere Beschlüsse zu touristischen Vorhaben gefasst haben, tritt nun die Kommunalaufsicht des Landkreises auf den Plan. Denn bis heute ist der Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes nicht beschlossen.

Geprüft wird laut Christoph Krohn vom Rechtsamt des Kreises, ob die Beschlüsse, die finanzielle Ausgaben nach sich ziehen, gegen Haushaltsrecht verstoßen haben. Am Donnerstag wollen sich die Gemeindevertreter damit beschäftigen.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Die meisten Dollar-Millionäre leben einer Studie zufolge inzwischen in Asien. 5,1 Millionen Reiche mit einem Gesamtvermögen von 17,4 Billionen Dollar gab es im vergangenen ...

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist