Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Lagerwechsel vor Kommunalwahl auf Usedom
Vorpommern Usedom Lagerwechsel vor Kommunalwahl auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 24.03.2014
Kontrahenten um das Amt des Bürgermeister in Rankwitz: Arno Volkwardt (links) und Jörn Dahms. Quelle: OZ / Montage: Haberer
Rankwitz

In den aus Rankwitz regierten sieben Dörfern des Lieper Winkels auf Usedom ist vor der Kommunalwahl am 25. Mai ein spannender Wechsel zwischen den politischen Lagern zu beobachten.

Der bisher für die CDU regierende Bürgermeister Arno Volkwardt wurde von seiner Partei nicht wieder für das Amt nominiert. Diese schickt dafür den parteilosen Liberalen Jörn Dahms ins Rennen.

Volkwardt und seine Gattin Minette traten daraufhin aus der CDU aus. Minette Volkwardt gründete eine Wählergemeinschaft, für die nunmehr Arno Volkwardt als Bürgermeister kandidiert.



OZ

Der Kreisfeuerwehrverband ist ein Jahr nach seiner Gründung gut aufgestellt. Lediglich die Leistungen an der Landes-Feuerwehrschule sind verbesserungswürdig.

24.03.2014

Die 0:13-Klatsche, von Dersekow im Hinspiel erteilt, hatten noch alle Lassaner tief im Gedächtnis. Trotz der 0:1-Niederlage an diesem Wochenende gelang dem VSV ein wenig Rehabilitation für das Debakel.

24.03.2014

Kröslin und Buddenhagen schießen je zwei Tore. Warthe und Koserow treffen nicht.

24.03.2014