Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Verkehrsminister sportlich auf dem Rad unterwegs

Heringsdorf Verkehrsminister sportlich auf dem Rad unterwegs

Im Rahmen ihrer Ministerkonferenz von Bund und Ländern stiegen die Verkehrsminister am Donnerstagabend auf das Fahrrad und radelten von Heringsdorf nach Ahlbeck. Dort warteten unter anderem frisch zubereitete Garnelen auf sie.

Voriger Artikel
Kanzlerin Merkel trifft Ost-Regierungschefs
Nächster Artikel
Landtag muss nochmals über Klinik beraten

Vor der gemeinsamen Radtour nach Ahlbeck postierten sich die Verkehrsminister der Bundesländer für ein Gruppenfoto in Heringsdorf.

Quelle: Tilo Wallrodt

Heringsdorf. Sportliche Pause für die Verkehrsminister der Bundesrepublik. Am Donnerstagnachmittag erholten sich die Politiker von ihrer Verkehrsministerkonferenz von Bund und Ländern im Maritim-Hotel und stiegen kurzerhand auf das Fahrrad. Auf der Promenade führte Gastgeber Christian Pegel (SPD) den Radkonvoi vom Heringsdorfer XXL-Strandkorb zum Hotel „Das Ahlbeck“ in Ahlbeck. Zum Abendbrot bekamen die politischen Gäste unter anderem Meeresfrüchte serviert. Im Kaminzimmer des Viersterne-Hauses ließen die Landesvertreter den Abend ausklingen, bevor es zurück ins Maritim-Hotel nach Heringsdorf ging. Dort schliefen die Minister.

Von Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Wismarer Andreas Knothe will im Oktober 21 Kilometer laufen — Sport treiben war ihm bisher ein Graus — Seit einer Wette hat sich sein Leben verändert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist