Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Polizei schnappt Paletten-Diebe
Vorpommern Usedom Polizei schnappt Paletten-Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 16.05.2018
Die Polizei schnappte in der Nacht zwei Diebe, die es auf Europaletten abgesehen hatten. Quelle: Bundespolizei
Anzeige
Loddin

Erneut konnte die Polizei Diebe stellen, die es auf Europaletten abgesehen hatten. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden gegen 2 Uhr zwei Männer (21 und 24 Jahre) vor der Grenze zu Polen mit ihrem Transporter gestoppt. Im Fahrzeug befanden sich 37 Europaletten im Wert von knapp 1000 Euro.

Die Paletten hatten sie vom Gelände einer Tischlerei in Ückeritz und von einem Bauhof in Loddin entwendet. Die Männer aus Swinemünde sollen seit Februar wiederholt Europaletten in der Region gestohlen haben.

Nitzsche Henrik

Mehr zum Thema

Im Juni wird die Wüstenrot-Stiftung die vom Rügener Schalenbaumeister entworfene Kurmuschel in Sassnitz saniert haben. Im Herbst will die Stadt den davorliegenden Kurplatz umgestalten - und damit das Ensemble zerstören, befürchten Denkmalschützer.

12.05.2018

Digitalisierung ist derzeit Schlag- und Zauberwort. Die Landesregierung arbeitet an einer Gesamtstrategie, wie sie die technischen Entwicklungen für Wirtschaft, Bildung und Verwaltung besser nutzbar machen kann. Die Erwartungen sind hoch und vielfältig.

14.05.2018

Thilo Rau, Geschäftsführer der DRK-Firma Soziale Betreuungsdienste, über den Übergang der Geschäfte des Grevesmühlener Vereins „Die Insel“ zum Deutschen Roten Kreuz MV.

15.05.2018

Der parteilose Kai Uwe Ottenbreit aus Wolgast hat visionäre Ziele für den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Er ist einer von sieben Kandidaten, die am 27. Mai zur Wahl antreten.

17.05.2018

Der parteilose Kai Uwe Ottenbreit aus Wolgast hat visionäre Ziele für den Landkreis

16.05.2018

Arbeitsagentur empfiehlt Kooperation mit internationalem Personalservice

16.05.2018
Anzeige