Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Polizei schnappt erneut Fahrraddieb
Vorpommern Usedom Polizei schnappt erneut Fahrraddieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 28.08.2018
Dank der guten Arbeit der Polizei kam der Fahrraddieb mit seiner Beute nicht über die Grenze. Quelle: eg
Ahlbeck

Dank der guten Beobachtung der Polizei konnte am Montagnachmittag ein Fahrraddieb auf der Ahlbecker Promenade gefasst werden. Laut Polizeisprecher Axel Falkenberg hatte der Mann aus Stettin zuvor in Koserow ein Fahrrad samt Schloss gestohlen und war auf dem Weg in Richtung Grenze.

Fast zeitgleich hatte ein Mann in Koserow den Verlust seines Fahrrades bei der Polizei gemeldet. Gut drei Stunden hatte sich der Geschädigte im Erlebnisdorf „Karls“ aufgehalten. Die Beamten auf der Promenade waren auf den Fahrraddieb durch dessen Verhalten aufmerksam geworden. Er hatte sich mehrfach umgeschaut und sich immer wieder Personengruppen angeschlossen. Das Fahrrad im Wert von rund 800 Euro wurde sichergestellt und konnte dem Besitzer wieder übergeben werden.

Nitzsche Henrik

Während der SVÜ eine Niederlage einstecken muss, holen die Krösliner einen Punkt in Jarmen.

28.08.2018

Darßbahn, „Ikareum“ Anklam und Hafenanbindung Ueckermünde – das hat die Regierung im Landesosten vor.

28.08.2018

30 Geburten meldete die Uni-Frauenklinik in Greifswald für die vergangene Woche. Folgende darf die OZ an dieser Stelle herzlich willkommen heißen: Mats Jahrling ...

29.08.2018