Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei stoppt Transporter mit Buntmetall

Ahlbeck Polizei stoppt Transporter mit Buntmetall

In Ahlbeck auf Usedom hat die Polizei am Montagmorgen um 3 Uhr einen Kleinbus gestoppt, der wohl Diebesgut transportierte. Im Wagen befanden sich Buntmetall und Dieselkraftstoff. Stunden zuvor wurde das bei einem Einbruch in Lühmannsdorf gestohlen.

Voriger Artikel
Hotel setzt Patenschaft mit Grundschule fort
Nächster Artikel
Neue Müllgebühren mit großer Mehrheit beschlossen

Die Polizei stoppte am Montagmorgen einen mit Buntmetall beladenen Transporter in Ahlbeck auf Usedom.

Quelle: Jens Wolf

Ahlbeck. Am Montagmorgen stoppte die Polizei gegen 3 Uhr in Ahlbeck einen weißen Transporter. Der aus Swinemünde stammende 30-jährige Fahrer gab vor, das im Wagen befindliche Buntmetall und den Dieselkraftstoff mit Erlaubnis seines Chefs von einer Baustelle in Berlin mitgenommen zu haben.

Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang besteht mit einem Einbruch in Lühmannsdorf. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen dort Unbekannte in eine Anlagenbaufirma ein. Gestohlen wurden etwa zwei Tonnen Buntmetall und rund 150 Liter Diesel aus einem Lkw sowie diverse Werkzeuge. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rüting/Grevesmühlen
Die Fass-Sauna ist seit Mitte August verschwunden.

Vom Gelände der Agrarprodukt e.G. in Rüting, Schildberger Weg, ist in der Zeit vom 18.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist