Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Polizei verhaftet König der Diebe
Vorpommern Usedom Polizei verhaftet König der Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.06.2016
Der König im Duell mit den Piraten vor dem Heringsdorfer Theaterzelt. Fotos (2): Gert Nitzsche

Mit einer spektakulären Aktion wurde gestern vor dem Theaterzelt „Chapeau Rouge“ in Heringsdorf auf das bevorstehende Vineta-Spektakel aufmerksam gemacht.

Sogar die Polizei musste eingreifen und Fidelus, den König der Diebe, verhaften. Der hatte nämlich mit einer Bande von Piraten die Königin Vinetas – Crescenta – entführt. Fidelus preschte mit seinem Moped heran. Auf einem Barkas war die Königin gefesselt und wurde bewacht von einer Horde Piraten. Sie sollte im Theaterzelt versteckt werden. Nach einem kleinen Kampf zwischen dem König und den Piraten griff die Polizei zu. Fidelus und seine Kumpane sollten aber rechtzeitig wieder freigelassen werden, denn am 9. Juli ist auf der Ostseebühne in Zinnowitz Premiere für „Vineta – König der Diebe“. gn

OZ

Im LNG-Terminal in Swinemünde sind jetzt alle erforderlichen Tests abgeschlossen. Inzwischen begann bereits die kommerziellen Gaslieferungen.

28.06.2016

Während der Weltjugendtage und des Natogipfels steht das Fährterminal im Fokus

28.06.2016

Peenemünder Museum beleuchtet mit neuer Ausstellung Menschen im Grenzgebiet

28.06.2016
Anzeige