Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Polka, Marsch, Potpourri: Bläser proben für den 1. Mai
Vorpommern Usedom Polka, Marsch, Potpourri: Bläser proben für den 1. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.04.2013
Wolgast

„Unser Publikum kann sich auf Polka, Marsch, Walzer und unterhaltsame Potpourris freuen.“ Um Miete und Gebühren zu decken, sei ein moderates Eintrittsgeld nötig. Am Wochenende studierten die Bläser im Kaminzimmer des alten Rathauses alte und neue Melodien ein. „Wir wollen künftig mehrmals pro Jahr Konzerte veranstalten und uns auch an etwas anspruchsvollere Stücke wagen“, so Held. Das Orchester, das 18 aktive Mitglieder zählt, will sich verstärken. „Junge Musikschüler sind jederzeit willkommen. Der Spaß an der Musik steht bei uns im Vordergrund.“

ts

Die Kriminalpolizei beschäftigt sich mit einem Raub, der am Freitagabend in Hanshagen verübt wurde. Nach Darstellung der Beamten verschafften sich gegen 20.30 Uhr bislang unbekannte männliche Täter gewaltsam Zutritt zum Haus einer Familie, um diese anschließend zu bedrängen.

15.04.2013

Alle Nachwuchsteams von Rot-Weiß gingen engagiert zu Werke. Die D-Jugend war dicht am Punktgewinn.

15.04.2013

C-Junioren der SG Vorpommern sehen in Neubrandenburg keinen Stich.

15.04.2013