Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Probenstart für Schlossinsel-Festspiele
Vorpommern Usedom Probenstart für Schlossinsel-Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 19.05.2017
Mit dem Trabi im Einsatz: Die Proben für das Sommertheater „In Sachen Adam und Eva“ in Wolgast auf der Schlossinsel haben begonnen. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Bis zur Premiere des Open-Air-Theaterspektakels „In Sachen Adam und Eva“ am 29. Juni auf der Wolgaster Schlossinsel sind es noch gut sechs Wochen. Für die Theatermacher der Vorpommerschen Landesbühne Anklam und die Laienschauspieler aus Wolgast und von der Insel Usedom haben die Proben begonnen.

Auf der Wolgaster Schlossinsel künden erste Vorbereitungen vom bevorstehenden Sommer-Event. Einige Unterbau-Teile für die Bühne sind bereits da und auch ein Toiletten-Container steht schon.

Wegen der Hafensanierung in der Stadt Usedom findet das Theaterspektakel erstmals auf der Wolgaster Schlossinsel statt.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Der Komiker Mel Brooks wollte mit ihr über einen Film reden, aber Barbara Schöne hatte Manschetten. Und so nahm sie einfach Reißaus. Dabei ist sie eigentlich eine Schauspielerin, die immer volles Risko geht.

14.05.2017

Neue Spielstätte soll breites Publikum mit vielen Geschmäckern erreichen

15.05.2017

Kaum ein Intendanten-Wechsel sorgt für so viel Aufsehen. Der belgische Museumsmann Chris Dercon löst das Volksbühnen-Urgestein Frank Castorf ab. Jetzt spricht Dercon über seine Pläne.

16.05.2017

Zwei junge Peenestädter setzten Wohnung an Chausseestraße in Brand

19.05.2017

Kreissprecher bestätigt Ausschreibung in der Kommunalaufsicht

19.05.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Unangenehme Wahrheiten

Ob die etwas müde Debatte beim jüngsten Touristiker-Talk im „Steigenberger“ nun an der sehr breit gefassten Thematik, der ungewohnten vorsommerlichen Wärme oder ...

19.05.2017
Anzeige