Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Protest gegen Laborschließung
Vorpommern Usedom Protest gegen Laborschließung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 16.11.2016
Etwa 80 Leute, darunter viele Mütter mit ihren Kindern, kamen Montagabend zur Mahnwache nach Wolgast. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Weiter Druck auf die Landespolitik auszuüben, das ist der Grundsatz, nach dem sich die seit mehr als einem Jahr aktive Bürgerinitiative weiter zur Wehr setzt. Ihr Protest richtet sich jede Art von Einschränkung bei der wohnortnahen medizinischen Grundversorgung.

Bei der Mahnwache am Montagabend war außerdem die beabsichtigte Schließung des Labors zum 1. Januar Stein des Anstoßes.

Nun wird Wirtschafts- und Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) zum Gespräch in Wolgast erwartet.

Steffen Dr. Adler

Am 25. und 26. November veranstaltet die Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Golm in Kamminke eine deutsch-polnische Tagung mit dem Thema „Flucht – Integration – Erinnerung“.

15.11.2016

Das war gerade ein Rekordgeschäft für Swinemünde! Die Stadt verkaufte an Investoren vier Grundstücke im Kurviertel für 105,2 Millionen Zloty!

15.11.2016

Jobcenter lehnte Leistungsantrag ab / Wunsch nach Job als Haushaltshilfe

15.11.2016
Anzeige