Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Proteste gegen volle Schulbusse

Ückeritz/Usedom Proteste gegen volle Schulbusse

Zweckverband und SPD-Mann Jikeli üben Kritik

Ückeritz/Usedom. Ein sicherer Schülertransport auf Usedom bleibt offenbar weiter ein dringlicher, aber teilweise unerfüllter Wunsch von Lokalpolitikern. Nach den Querelen um schlecht getimte Fahrpläne und ausgefallene Busse zum Start ins Schuljahr 2017/18 (die OZ berichtete) gibt es jetzt erneut scharfe Kritik. Kreistagsmitglied Günther Jikeli (SPD) bemängelt, dass „deutlich überfüllte Schülerbusse“ unterwegs seien und die Sicherheit der Mädchen und Jugen deshalb nicht gewährleistet ist, wenn etwa in der Linie 282 von Usedom Stadt nach Pudagla regelmäßig etwa 30 Schüler dicht gedrängt und ungeschützt im Gang der Fahrzeuge stehen, weil es an Sitzplätzen mangelt.

 

OZ-Bild

Franz Wöllner

Quelle: Foto: Gutsche

Dieser Kritik hat sich der Schulzweckverband Ückeritz um Franz Wöllner mit einem einstimmigen Votum angeschlossen. In einem Brief an Landrätin Syrbe wird diese aufgefordert, die nötigen Schritte zu unternehmen, um bestehende Gefahren im Schülertransport auszuschließen.

St. Adler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
GroKo-Knackpunkt
Fast jeder zwölfte Arbeitnehmer in Deutschland hatte 2014 einen befristeten Job, davon ist nach Angaben des Forschungsinstituts IAB knapp die Hälfte sachgrundlos.

Die Stelle ist gut, die Arbeit macht Spaß - aber wie sieht es nächstes Jahr aus? Befristete Arbeitsverträge bringen viel Unsicherheit mit sich. Die SPD will sie deutlich einschränken. Doch was Gewerkschafter freut, stört Arbeitgeber.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist