Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Protestler vom Kreis enttäuscht

Wolgast/Anklam Protestler vom Kreis enttäuscht

Wer beim Landkreis kritisch nachfragt, braucht vor allem eines — Geduld. Über zwei Jahre mussten die Initiatoren von Bürger für Wolgast und CDU auf eine Antwort aus der Kreisverwaltung warten.

Voriger Artikel
Forscher spüren Seeadlern mit Technik nach
Nächster Artikel
Lokalsender in MV erhalten „Regiostars“

Andreas Eckert

Wolgast. Im November 2010 hatten Vertreter dieser beiden Wolgaster Parlamentsfraktionen eine Liste mit 2493 Unterschriften an Landrätin Dr. Barbara Syrbe (Die Linke) übergeben. Bürger aus Wolgast und angrenzenden Gemeinden kritisierten die Preispolitik des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Festland-Wolgast und forderten dessen Überprüfung durch den Landkreis.

Kürzlich erhielten die Initiatoren die Antwort aus Anklam. Darin stützt sich Vera Rilinger von der Kommunalaufsicht auf die Ergebnisse einer Überprüfung des Verbandes durch den Landesrechnungshof, die bereits im Oktober 2012 öffentlich vorgestellt wurden. „Wir sind von der Landrätin tief enttäuscht“, sagt der Abgeordnete Andreas Eckert im Namen der Initiatoren. „Die Antwort auf unseren Brief ist nicht zufriedenstellend, zumal unsere Fragen nur oberflächlich oder ausweichend beantwortet wurden.“ Trotzdem, so Andreas Eckert, „wollen wir an der Sache dranbleiben, um Vorteile für den Gebührenzahler zu erreichen“. Anzustreben sei weiterhin eine Fusion des Zweckverbandes mit Nachbarverbänden, um zu günstigeren Gebühren zu kommen.

ts

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist