Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Pure Romantik – Hochzeiten am Strand
Vorpommern Usedom Pure Romantik – Hochzeiten am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.10.2018

Justyna und Karol Sliwinscy (Foto) hatten einen Traum – eine romantische Hochzeit unter freiem Himmel. Sie haben es geschafft! Dank einer Vorschriftsänderung im Jahr 2015 konnte das junge Paar am schönen Swinemünder Strand heiraten. Sie wurden vom Präsidenten der Stadt Janusz Zmurkiewicz (li.) getraut. Bis vor kurzem war eine solche außergewöhnliche Zeremonie unmöglich. Trauungen fanden bislang vor allem im Standesamt statt. Heute reicht es, nur noch den richtigen Ort auszuwählen und einen Beamten einzuladen, der die Trauung offiziell durchführt.

Auch September und Oktober sind Monate, die von jungen Paaren gerne gewählt werden. Nach einem Aberglauben wird der Buchstabe „r“ im Namen des Monats eine erfolgreiche Ehe bringen.

Manchmal werden in einem dieser Monate allein in Swinemünde mehr als 20 Paare getraut.

Seit Anfang 2018 wurden in der Stadt 88 standesamtliche Ehen geschlossen, von denen 3 im Freien organisiert wurden. Für ihre Eheschließung wählen junge Paare oft den Swinemünder Strand. Die historische Kirche auf der Insel Kaseburg ist ebenfalls sehr beliebt. FOTO: RADEK JAGIELSKI

OZ

Ute Detemple aus Morgenitz wehrt sich oft gegen Vorwürfe, sie würde ihre Pferde nicht richtig halten.

12.10.2018

Seit Anfang Oktober ist Michael Steuer (35) der neue Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH (UTG). Er setzt auf die Digitalisierung, Qualität auf der Insel und neue Quellmärkte.

12.10.2018

Die Tolvan-Bigband überzeugte das Publikum im Strandhotel „Seerose“

12.10.2018