Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Qualitätssiegel für Naturpark der Insel
Vorpommern Usedom Qualitätssiegel für Naturpark der Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 28.09.2016
Der Sitz des Naturparks der Insel befindet sich im Bahlsen-Haus in der Stadt Usedom. Quelle: Ingolf Wegner
Anzeige
Stadt Usedom

Zum dritten Mal kann sich der Usedomer Naturpark mit einem Qualitätssiegel schmücken. Laut Naturparkleiter Ulf Wigger wurde vor allem der Bereich Management/Organisation gelobt. „Unser Plus ist die räumliche Nähe von Geschäftsstelle und Informationspunkt im Bahlsen-Haus“, so Wigger.

Weitere Stärken des Naturparks sind die Gestaltung der Ausstellung im Klaus-Bahlsen-Haus, die Leit- und Lenkeinrichtungen für Besucher, das umfangreiche Umwelt-Bildungsangebot und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern.

Henrik Nitzsche

Bürgermeister Gerd Gamradt (CDU) erklärte gestern Abend in der Gemeindevertretung seinen Rücktritt zum Monatsende. Auch sein Stellvertreter Enrico Krohn geht mit ihm.

28.09.2016

Am Sonntag ist herbstliches Basteln an der Pfarrscheune angesagt

28.09.2016

Am kommenden Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, findet an Usedoms Küste wieder das XXL-Feuerwerk statt.

28.09.2016
Anzeige