Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom RTL-Star entspannt auf Usedom
Vorpommern Usedom RTL-Star entspannt auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 29.11.2017
Wolfgang Bahro alias „Jo Gerner“ von GZSZ erholt sich häufig in Heringsdorf. Quelle: Nitzsche, Henrik
Heringsdorf

Man kennt ihn als den fiesen Anwalt aus der RTL-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ). Wolfgang Bahro alias Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner erholte sich ein paar Tage auf Usedom. Am liebsten ist er im Heringsdorfer Hotel „Travel Charme Strandidyll“.

Bahro, der seit 25 Jahren vor der RTL-Kamera steht, hat im Schlosspark Theater in Berlin eine neue Hauptrolle ergattert. In der Hotellobby plauderte der Schauspieler mit der OZ über die Proben für das Stück „Ein gewisser Charles Spencer Chaplin“. Dabei hat Bahro nicht irgendeine Rolle. Er mimt den weltberühmten Charlie Chaplin. „Eine Traumrolle“, wie der 57-jährige Berliner sagt.

Henrik Nitzsche

Im Industriegebiet am Wolgaster Poppelberg wollen die Brüder Roeßler bis zur Saison 2019 die weltgrößte Miniaturausstellung im Maßstab 1:56 errichten. Sie rechnen mit bis zu 60 000 Besuchern jährlich, die vor allem historische Ereignisse in Dioramen betrachten können.

28.11.2017

Mehr als 20 neue Erdenbürger wurden in der vergangenen Woche in der Greifswalder Uni-Frauenklinik begrüßt. Am 20.

28.11.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Neubürger im Mittelpunkt

In Lassan gibt es eine schöne Tradition. Wenn sich das Jahr allmählich dem Ende zuneigt, lädt die Stadt die Neubürger des Jahres mit ihren Eltern zum offiziellen Empfang ein.

28.11.2017