Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Radlerdemo im Peenetal
Vorpommern Usedom Radlerdemo im Peenetal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 15.07.2016
Im Peenetal fehlen solche Radwege. Quelle: OZ
Anzeige
Anklam

Im Naturpark „Flusslandschaft Peenetal“ fehlen Radwege. Mit einer Radtour wollen Bürger und Politiker morgen auf diesen Missstand hinweisen.

Der Protestpulk startet um 10.30 Uhr auf dem Anklamer Marktplatz. Ziel ist Stolpe an der Peene, Sitz der Naturparkverwaltung.

„Alle anderen Naturparks im Land haben Radwege, nur wir nicht“, kritisiert Stolpes Bürgermeister Marcel Falk. Aktionen wie die Radlerdemo seien wichtig, um Entscheidungsträger andernorts auf das Problem aufmerksam zu machen.

Sven Jeske

Gestern Mittag kam es kurz nach 13 Uhr auf der Landstraße 26 zwischen Katzow und Pritzier zu einem schweren Verkehrsunfall.

15.07.2016

Kreisstraße nach Lütow bis Mitte September nur halbseitig befahrbar / Arbeiten laufen planmäßig

15.07.2016

Rektorat in Greifswald hat Konzept schon gebilligt / Projekt kostet zehn Millionen Euro

15.07.2016
Anzeige