Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Räderkodierung beim Tag der Bäderpolizei
Vorpommern Usedom Räderkodierung beim Tag der Bäderpolizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.07.2016

Heute wird von 10 bis 16 Uhr an der Heringsdorfer Konzertmuschel der „14. Tag der Bäderdienstpolizei Insel Usedom“begangen. Die Polizei lädt Urlauber und Einheimische gleichermaßen zu der schon traditionellen Veranstaltung ein. Dank vieler Präventionsthemen, Aktionen und der Vorstellung von Technik wollen die Beamten mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Wer möchte, kann ausnahmsweise einmal freiwillig im Gefangenenkraftwagen Platz nehmen oder sich die Rauschbrille aufsetzen. Auch Rettungsschwimmer der Wasserwacht sind dabei, um über Gefahren und Risiken beim Baden aufzuklären. Das Landespolizeiorchester wird um 11 Uhr zum Konzert aufspielen. Diensthundvorführungen sind ebenso vorgesehen wie die Fahrradcodierung. Auch diesmal haben die Einwohner und Gäste die Gelegenheit, ihr Fahrrad kodieren zu lassen, damit es im Falle eines Diebstahls besser zuzuordnen ist.

OZ

Mehr zum Thema

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Helmut Holter (Linke) verspricht mehr Impulse für die Wirtschaft und Jobs für Langzeitarbeitslose.

01.08.2016

Erst vor kurzem ist das umstrittene Kulturgutschutzgesetz verabschiedet worden. Manche Museen in Deutschland bekommen die Folgen schon zu spüren - andere reagieren gelassen.

25.07.2016

Die 34-Jährige ist seit Januar Kaufmännischer Vorstand

28.07.2016

Vier Einsätze pro Jahr in Zirchower Kulturhalle / Anni Genz spendiert ihr privates Kaffeegeschirr

28.07.2016

Der sich Krankheiten einbildende Argan in Molières Komödie über den „Eingebildeten Kranken“ und der Solo-Abend „Wie trinkt man einen Rotwein" bestimmen heute sowie ...

28.07.2016
Anzeige