Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rallye macht Halt auf Usedom
Vorpommern Usedom Rallye macht Halt auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 13.06.2016
Die Prenzlauer Ulrich Schulz und Sohn Simon warten in ihrem Citroen C 7, Baujahr 1938, am Haltepunkt im Kamminker Hafen. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Kamminke

Porsche, Audi, DKW oder Trabant - die Vielfalt der Marken ist groß bei der Rallye rund ums Stettiner Haff, die am Freitag im Kamminker Hafen Station machte. Auf die 62 Teilnehmer warten 320 Kilometer an zwei Tagen. Das älteste Fahrzeug im Pulk ist der DKW aus dem Jahr 1936.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein rallye trans. Mit Herbert Gartenschläger war auch ein ehemaliger DDR-Rallyemeister am Start. Er fährt die Tour mit einem Skoda 200 RS, Baujahr 1971. 

Henrik Nitzsche

Am Freitag kam es auf der Bundesstraße 111 zwischen Lühmannsdorf und Wolgast zum Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Seat. Eine Frau wurde dabei verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Audi-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab.

11.06.2016

Kein Bett mehr frei: Patientin aus Karlshagen wollte im Krankenhaus bleiben / Klinik: Sie war stabil genug, um zum Hausarzt zu gehen

11.06.2016

Auf der Insel Usedom werden an Bundes- und Landesstraßen in absehbarer Zeit keine nennenswerten Neupflanzungen von Alleen entstehen.

11.06.2016
Anzeige