Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Reaktionen im sozialen Netzwerk Facebook

Reaktionen im sozialen Netzwerk Facebook

Margit Burow-Streufert: Und wenn die Jugendlichen dann vor lauter Langeweile wieder in der Innenstadt rumhängen und Lärm machen, dann wird auf sie geschimpft.

Margit Burow-Streufert: Und wenn die Jugendlichen dann vor lauter Langeweile wieder in der Innenstadt rumhängen und Lärm machen, dann wird auf sie geschimpft. Schämt euch, ihr Verantwortlichen!

Ronny Sackewitz: Und dann jammern wieder alle Anwohner rum, weil die Kids nun mit ihren Boards bei ihnen vor der Tür skaten oder aus Langeweile Mist machen.

Alexander Vaetter: Wie uncool:-( Das Projekt empfand ich immer als Bekenntnis einer Gemeinde zur Jugend auf Usedom.

Ilka Bergmann: Wegen Lärm ?Ich bin enttäuscht von Ückeritz. Gab es da keine andere Lösung? Bloß gut, dass die Anwohner nie selber Kinder oder Teenis waren.

Beate-Carola Johannsen: Dafür wird sie jetzt in der Nähe des neuen Jugendclubs in Koserow aufgebaut. Auch hier wird es nicht ohne gegenseitige Rücksichtnahme, Toleranz und Akzeptanz gehen.

Martin Lange: Und gewundert wird sich dann über Vandalismus, Schmierereien und brennende Container. Was sollen diese Jugendlichen aber in ihrer Freizeit machen? Kein Krach, denn der stört ja alle. Aber regt euch auf, wenn die Kinder dann den ganzen Tag vorm Tablet oder vorm Computer sitzen.

Babett Hofmann: Wegen Lärm? Die Skaterbahn war doch total am Rand vom Ort, und die paar Anwohner, die da wohnen, waren wohl nie jung. Es ging wohl eher um den Platz für den Bauhof der Gemeinde Ückeritz, der nun frei ist.

Katharina Golz: In Ückeritz ist die Hauptstraße und die Usedomer Bäderbahn. Und da sagt man, dass die Skater zu viel Krach machen?! Die sollen sich mal nicht lächerlich machen!!

Aber ich denke, das ist nicht das Einzige, was da in Ückeritz mächtig falsch läuft!!

Johannes Golz: Ich befürworte die Entscheidung. Auf den Skaterbahnen wird schon lange nicht mehr geskatet. Vielmehr sind die Skaterbahnen Treffpunkte für Drogenkonsumierende geworden, die dort lautstark ihre Partys feiern. Die Jugend sollte sich lieber richtigem Sport widmen und nicht mehr ihre Zeit mit sinnlosen Aktivitäten wie dem Skaten verbringen.

Steffi Diener: Die Insel macht alles richtig. Bald hat die Jugend gar nichts mehr hier! Naja, Hauptsache die Urlauber sind glücklich!

Na Diine: Es ist echt traurig, dass immer mehr für die Jugend gestrichen wird. Gerade die Skaterbahn war eine sehr schöne Anlaufstelle für die Jugendlichen. Und Lärmbelästigung?!

Die B111 und Usedomer Bäderbahn sind scheinbar keine Lärmbelästigung. Leute, es sind Kinder! Lasst sie doch auch mal ein wenig lauter sein. Mein Gott, dann schreien sie mal laut auf, weil es nicht so geklappt hat, wie sie wollen, oder hören nebenbei Musik. Aber es ist doch besser, wenn sie dies machen als nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Und dann nur Blödsinn machen. Skaten ist in meinen Augen auch ein vernünftiger Sport.

Rockin Chica: Skaten ist ein toller Sport, und hier bei uns im Mellowpark in Berlin Köpenick kann man dieses täglich sehen. Fragt doch mal, ob die euch ein paar Rampen bauen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.