Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Reger Besuch auf Naturcampingplatz Lassan
Vorpommern Usedom Reger Besuch auf Naturcampingplatz Lassan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.09.2016
Henriette und Henrik aus Hamburg verbrachten nach ihrer Tour entlang der Ostseeküste noch einige Tage auf dem hübsch gelegenen Naturcampingplatz in Lassan. Quelle: Rainer Decke

„Über 9000 Übernachtungen in der Saison 2016 konnten wir schon verbuchen, deutlich mehr als im vergangenen Jahr und das trotz fehlender ,Stoßzeiten’“, freuen sich Jürgen Alt und Sabine Weidle vom Naturcampingplatz Lassan. „Nicht nur Erholungssuchende aus ganz Deutschland sind Besucher bei uns, auch Holländer Tschechen und sogar Camper aus Kanada hatten wir zu Gast“, berichtet Sabine Weidle.

Viel Grün, zwitschernde Vögel, keine Claimabsteckungen, wie auf anderen Plätzen für die Wohnmobile und Zelte, dies ist es, was Henriette und Henrik aus Hamburg noch einige Tage mit ihrem Piaggio APE-TM nebst „Schneckenhaus“, ihrem eigens angefertigtem Wohnanhänger, noch einige Zeit in Lassan verweilen lassen, nachdem sie die Ostseeküste erkundet hatten. Auch Volker Clasen, ebenfalls Hamburger, zeigt sich begeistert von der Naturbelassenheit des Platzes, auf dem ihn ein Pilgerzelt erwartete. Mit dem Zug fuhr er nach Swinemünde, pilgerte vier Tage, bis er in Lassan ankam, und setzte dann seinen Weg zu Fuß gen Hamburg fort.

Der Campertreff, der täglich geöffnet ist, zeigt derzeit auch eine Ausstellung von Bildern der Künstler Angela und Karl Valta. Nicht mehr wegzudenken ist der Wassersport Lassan, gemanagt von Andreas, Andy und Michael aus Berlin. Mit dem Ostseekutter „Buttje“ bieten sie, neben Frühstücksfahrten, Touren in den Sonnenuntergang, Transfer zur Insel Usedom mit und ohne Fahrrad sowie Fahrten nach Rankwitz an.

Rainer Decke

Dank vieler Spenden ist der an Krebs erkrankte zweijährige Tomek Cieciorko aus Swinemünde mit seiner Mutter zur Behandlung in die USA geflogen worden.

13.09.2016

Skat-Asse um Ralf Zimmermann machen ihren Traum wahr / Ziel in neuer Saison kann zunächst nur lauten: Klassenerhalt!

13.09.2016

Benzer Kinderhaus besteht seit zwei Jahrzehnten / Tilman Beyrich: Benzer Kinder sind selbstbewusst

13.09.2016
Anzeige