Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Regionaler Gasversorger jetzt auch mit Ökostrom
Vorpommern Usedom Regionaler Gasversorger jetzt auch mit Ökostrom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2016

Zu einer Kundenaktion lädt in dieser Woche die Gasversorgung Vorpommern GmbH auf dem Wolgaster Platz der Jugend ein. Die mehrheitlich kommunale Gesellschaft — 51 Prozent der Anteile halten Gemeinden aus der Region, die übrigen 49 Prozent entfallen auf die Service Bus GmbH in Neumünster — fungiert bereits seit 2014 auch als Stromanbieter. „Seit dem 1. März dieses Jahr bieten wir ausschließlich Ökostrom an“, erklärt Geschäftsführer Udo Arndt.

Seit Oktober 2015 ist das Unternehmen in Wolgast mit einem Kundenbüro präsent, das sich im früheren „Haus der Technik“ hinter dem historischen Rathaus befindet. „Unser Büro wird für Beratungsgespräche sehr gut angenommen“, schildert Udo Arndt. Auch seien in jüngerer Zeit mehrere Mitarbeiter eingestellt worden, um in der Region noch aktiver zu werden.

Im Veranstaltungszelt, in dem der bekannte Moderator und Bingo-Bär Michael Thürnau für gute Laune und Gewinnerfreuden sorgte, versammelten sich insbesondere Mieter der hiesigen Wohnungswirtschafts GmbH (WoWi) und der Wohnungsgenossenschaft. Im regionalen Strommarkt sieht die Gasversorgung Vorpommern GmbH viel Kundenpotenzial.

Von ts

Das Frühlingserwachen, zu dem „Das Ahlbeck Hotel & Spa“ in jedem März aufs Neue seine Gäste einlädt, hat bereits einen festen Stamm an Fans, der sich stets wieder ...

18.03.2016

Lubmin, Lassan, Usedom: EU-Programm Leader hilft 2016 so mancher Idee auf die Sprünge

18.03.2016

In der Grundschule war gestern Lesespaß angesagt / Es gab nette Überraschungen und eine moderne Mary-Poppins-Geschichte.

18.03.2016
Anzeige