Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Reitverein Ziemitz startet in ereignisreiches Jubiläumsjahr
Vorpommern Usedom Reitverein Ziemitz startet in ereignisreiches Jubiläumsjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.02.2016
Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen die Vereinsmitglieder den Faschingsumzug durch Sauzin und Ziemitz. Quelle: Fotos: Privat

Für den Reitverein Ziemitz begann ein spannendes Jahr. Am 23. Januar wählten die Mitglieder einen verjüngten Vorstand. Es folgten Vorführungen und ein gemütliches Beisammensein anlässlich des zehnjährigen Vereinsjubiläums. Dank gilt den Vorführenden und ihren Mitstreitern.

In der zweiten Winterferienwoche veranstaltete der Hof Jaddatz mit der Trainerin Julia Komp eine lehrreiche Woche, in der die Abzeichen vom Steckenpferd bis zum Basispass erworben werden konnten. Viele Vereinsmitglieder zählten zu den Teilnehmern. Die Richterin bescheinigte allen eine super Vorbereitung und konnte allen zum Erfolg gratulieren. Bevor der Basis- pass abgenommen wurde, starteten viele Vereinsmitglieder und Reiterfreunde des Hofes zum Faschingsumzug durch Ziemitz und Sauzin. Bei Sonnenschein und ohne Wind fanden sich deutlich mehr Schaulustige ein als in den vergangenen Jahren. So kamen nicht nur zur Jubiläumsfeier, sondern auch besonders während des Faschingsumzugs so einige Spenden zusammen. Der Verein dankt der Gemeinde Sauzin-Ziemitz und allen Bewohnern für die tatkräftige Hilfe: „Ganz klar sind auch wir dann dabei oder unterstützen den Hof Jaddatz bei allen gemeinsamen Veranstaltungen der Gemeinde.“



Gisela Stahl

Das letzte Usedomer Winterbadespektakel des Jahres gibt es morgen ab 13 Uhr am Strand von Koserow. Eine Stunde später gehen die Badewütigen in die eisige Ostsee.

26.02.2016

Für den Einbau des Druckbetons wird die Bundesstraße 109 über die Bahngleise im Brückenbereich vor Anklam an mehreren Wochenenden im April voll gesperrt.

26.02.2016

Schlechte Nachrichten für den Inselnorden: Der geplante Ausbau der Kreuzung zum Neuendorfer an der B 111 wurde um zwei Jahre verschoben.

26.02.2016
Anzeige