Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rendezvous mit dem Kerkermeister
Vorpommern Usedom Rendezvous mit dem Kerkermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 29.04.2016
Die Stadtführungen von Wolfgang Eberhardt (72) in Usedom beginnen am Anklamer Tor. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Usedom

Er ist ein Original und hat die Schlüsselgewalt für die Kerker der Stadt - Wolfgang Eberhardt. Der 72-jährige Usedomer begleitet Gäste auf einem historischen Rundgang durch die Stadt Usedom. Ausgangspunkt ist das Anklamer Tor mit der Heimatstube. Die alten Kerker im Tor sind jetzt Ausstellungsräume.

Gebürtig stammt Wolfgang Eberhardt aus Halle an der Saale. Von 1976 bis 1990 arbeitete er als Müller in der Usedomer Inselmühle.

Von Nitzsche, Henrik

Prokuristin führt fehlende Liegeplätze als Grund für den Produktionsstopp an

28.04.2016

Gestern konstituierte sich der Klimabeirat der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf. Die neun Gründungsmitglieder, allesamt Institutionen mit Bezug zu den Kaiserbädern, ...

28.04.2016

Der Mensch — ein Händler?

28.04.2016
Anzeige