Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Revierleiter Risch nun im Ruhestand
Vorpommern Usedom Revierleiter Risch nun im Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:09 28.04.2018
Wolgast

Der Leiter des Wolgaster Polizeireviers, Erster Polizeihauptkommissar Roland Risch, wurde gestern von Kollegen und Wegbegleitern in den Ruhestand verabschiedet.

Im feierlichen Rahmen übernahm Polizeipräsident Nils Hoffmann-Ritterbusch im Revier Wolgast die Zeremonie. Seit 1978 war Risch in verschiedenen Positionen bei der Polizei tätig. Zwischen 2002 und 2006 übernahm er auch die Leitung des Polizeireviers in Heringsdorf. Davor und danach leitete er die Polizei in Wolgast. Der 60-Jährige wird von seinem bisherigen Stellvertreter Frank Knuth über die Sommermonate ersetzt.

Wie das Polizeipräsidium in Neubrandenburg mitteilt, wird der Nachfolger zum gegebenen Zeitpunkt vorgestellt. „Das macht der Innenminister persönlich“, heißt es.

he

Mehr zum Thema

Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

28.04.2018

Wyoming ist größer als Großbritannien und hat weniger Einwohner als Dortmund. Der Staat in den Rocky Mountains zählt zu den am dünnsten besiedelten Gegenden der USA - und steckt voller Attraktionen, auch abseits der Hauptverkehrsströme. Einheimische stellen fünf Orte vor.

29.04.2018

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter länger als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

02.05.2018

Von heute bis einschließlich Dienstag verkehrt ein historischer Dampfsonderzug auf der Insel Usedom täglich zwischen Heringsdorf und Zinnowitz.

28.04.2018

Sieben übergewichtige Langzeitarbeitslose haben dank eines CJD-Projekts wieder eine Perspektive und mehr Selbstbewusstsein.

28.04.2018

Grundschüler aus Heringsdorf pflanzten sie am Fernradweg im Wald zwischen Ahlbeck und Korswandt

28.04.2018