Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rotarier spenden Schwimmwesten
Vorpommern Usedom Rotarier spenden Schwimmwesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.06.2014
Mitglieder des Segelvereins mit den Schwimmwesten. Quelle: privat
Zinnowitz

Große Freude beim Zinnowitzer Segelverein: Der Rotary- Club der Insel Usedom sammelte Geld, um dem Verein zehn Schwimmwesten im Wert von 400 Euro zu kaufen. Die Schwimmwesten werden für Ausfahrten, Trainingseinheiten und Übungen auf dem Wasser genutzt und wurden in drei verschiedenen Größen bestellt. Auf einer Versammlung der Rotary-Mitglieder wurde schon das nächste Projekt bekannt gegeben, für das sich die Männer und Frauen einsetzen werden. Sie wollen nämlich die Spende von Büchern für die Schüler von Grundschulen anregen. Wenn die Summe zusammengekommen ist, wird sie bekannt gegeben.



jh

Karl-Heinz Schröder, Andrea Moll und Ulrike Adam stehen an der Spitze.

28.06.2014

Es ist die mit Abstand schönste Konzertkulisse Greifswalds: Das Strandbad Eldena verwandelt sich an diesem Wochenende wieder in eine Kulturmeile. Die Boddenklänge finden zum zweiten Mal statt.

28.06.2014

Heute erklingt um 18 Uhr in der Dorfkirche St. Nikolai in Wehrland „Musik für Gambe, Kontrabass und Tasten“. Auf dem Programm stehen Stücke u. a. von Bach, Buxtehude und Ortiz.

28.06.2014