Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Rundfahrt um die Insel Usedom
Vorpommern Usedom Rundfahrt um die Insel Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.08.2016
Mit dem MS „Adler Vineta“ geht es am Sonntag rund um die Insel Usedom. Quelle: Reederei

Nach der erfolgreichen Testfahrt Ende Juni mit einem ausgebuchten Schiff bietet die Reederei Adler-Schiffe diese Gelegenheit noch an zwei weiteren Terminen in diesem Jahr an. Diesen Sonntag und am 25. September kann man noch einmal die gesamte Insel Usedom mit dem Schiff umrunden – eine Seefahrt, die Urlauber, und Insulaner gleichermaßen erleben sollten.

Die Besucher sehen bei einer Tagestour die vielfältige Küstenlandschaft der Insel Usedom aus einem völlig anderen Blickwinkel. Die etwa zwölfstündige Tour wird von einem Reiseleiter begleitet, der Wissenswertes zu allen wichtigen Orten entlang der Fahrtroute erzählt. Abfahrt in Swinemünde ist am Sonntag um 7.35 Uhr, ab Heringsdorf um 8.35 und ab Bansin um 9 Uhr. Die Seereise führt durch die Ostsee, den Peenestrom, das Stettiner Haff, den Kaiserfahrt-Kanal und die Swine zurück zu den Ausgangspunkten Swinemünde sowie den Seebrücken Heringsdorf und Bansin. An Bord gibt es zudem ein gastronomisches Angebot. Die OSTSEE-ZEITUNG verlost heute von 14 bis 14.05 Uhr zwei Freikarten für Sonntag unter ☎ 0381 / 365225.

• Internet: www.adler-schiffe.de

OZ

Der erfolgreiche Box-Trainer Ulli Wegner (74) im Gespräch über Olympia, seine Schützlinge und sein Credo

23.08.2016

Es war die Überraschung des gestrigen Tages: Der Rostocker Rapper „Marteria“, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, kommt heute Nachmittag nach Anklam ...

23.08.2016

Noch dreister geht es nicht: Erst entwendete ein Mann ein Fahrrad in Ückeritz, fuhr damit zum Campingplatz und stahl dann einen Audi A4.

23.08.2016
Anzeige