Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Saison der Kabinenschiffe eröffnet
Vorpommern Usedom Saison der Kabinenschiffe eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.05.2016

Die Saison der Kabinenschiffe in Wolgast ist eröffnet. Gestern lief im Hafen die „Sans Souci“ ein, die in diesem Jahr mehrmals die alte Herzogstadt anlaufen wird.

Wie aus dem Hafenamt der Stadt zu erfahren war, wird in dieser Saison mit rund 80 Anläufen von Kabinenschiffen gerechnet.

Die „Sans Souci“ bietet zwei Touren mit der Station Wolgast an. Von hier aus geht es einmal weiter nach Lauterbach (Rügen) oder ins polnische Stettin. Das Kabinenschiff „Sans Souci“ wurde im Jahr 2000 unter deutscher Flagge in Dienst gestellt. An Bord sind 80 Passagiere und 25 Besatzungsmitglieder. Die Außenkabinen sind zwölf Quadratmeter groß. Eigner und Kapitän ist Peter Grunewald.

hni

Der Greifswalder wollte seinem besten Kumpel Denkzettel verpassen / Hinzugekommene Freunde verhinderten Schlimmeres / Grund für Tat war Eifersucht

18.05.2016

Nachwuchs der Stadt mischt die dritte Liga auf

18.05.2016

Rotarier der Stadt und von Usedom sammeln Geld

18.05.2016
Anzeige