Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schauspielerin liest in Stolper Remise
Vorpommern Usedom Schauspielerin liest in Stolper Remise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 11.06.2016

Am 15. Juni wartet die „Remise“ in Stolpe mit einem weiteren Veranstaltungshöhepunkt auf. Annekathrin Bürger, eine der populärsten Film- und Fernsehschauspielerinnen der DDR, wird aus ihrem Geschichten- und Gedichte-Buch „Geliebte Ostsee“ lesen. Das hat die 74-Jährige gemeinsam mit ihrer Schwägerin Christine Rammelt-Hadelich geschrieben.

Annekathrin Bürger spielte in über 60 Produktionen der Defa und war wegen ihrer Natürlichkeit, Frische, Vitalität und Wandlungsfähigkeit als emanzipierte, bodenständige Frau wie ihre Kolleginnen Angelica Domröse und Jutta Hoffmann ein Publikumsliebling in kessen Komödien und Unterhaltungsfilmen sowie Arbeiten der Zeitgeschichte.

Nach der Wende war sie von 1999 – 2007 in über 20 Folgen als Kneipenchefin und Freundin des Leipziger Kommissars Ehrlicher (Peter Sodann) in der Tatort-Reihe des MDR zu sehen.

Tickets für 44 Euro (inklusive 3-Gang-Menü) gibt es unter der Nummer ☎ 03 83 72/ 77 80 80

ina

Kein Bett mehr frei: Patientin aus Karlshagen wollte im Krankenhaus bleiben / Klinik: Sie war stabil genug, um zum Hausarzt zu gehen

11.06.2016

Auf der Insel Usedom werden an Bundes- und Landesstraßen in absehbarer Zeit keine nennenswerten Neupflanzungen von Alleen entstehen.

11.06.2016

Im Rahmen des Jubiläumsjahres anlässlich des 800. Geburtstages der Lieper Kirche, der ältesten auf Usedom, laden der Förderverein Dorfkirchen am Lieper Winkel und ...

11.06.2016
Anzeige