Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Scheibe kaputt - Tauchgondel weiter gesperrt

Zinnowitz Scheibe kaputt - Tauchgondel weiter gesperrt

Die Tauchgondel in Zinnowitz auf Usedom bleibt weiter gesperrt. Seit Januar ist die Touristenattraktion geschlossen, weil beim Sturmtief „Axel“ eine Scheibe zerstört wurde. Die Reparatur der 6000 Euro teuren Scheibe verzögert sich.

Voriger Artikel
Bei „Dodis“ gehen bald die Lichter aus
Nächster Artikel
Mega-Projekt: Drei Jahre Straßenbau

Die Zinnowitzer Tauchgondel bleibt weiterhin wegen einer defekten Scheibe für den Besucherverkehr gesperrt.

Quelle: wittkopf-Schade

Zinnowitz. Der Zinnowitzer Tauchgondel-Betreiber Andreas Wulff hofft auf gutes Wetter. Denn erst ab zehn Grad Celsius kann ein neues Fenster in die Gondel am Ende der Seebrücke eingebaut werden. Das Sturmtief „Axel“ hatte Anfang Januar die acht Zentimeter dicke Scheibe zerstört.

Die Scheibe kostet rund 6000 Euro. Die Kosten übernimmt die Versicherung, so Wulff. Für die Reparaturarbeiten sollen Experten an die Ostsee kommen, die schon Scheiben an AIDA-Kreuzfahrtschiffen montierten. „Wichtig ist, dass auch in der Nacht dauerhaft zehn Grad Celsius herrschen. Sonst haftet der Spezialkleber nicht richtig“, sagt Wulff.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Strandkorbvermieter Roland Brauns aus Lubmin ist sauer. Wegen der Wasserlöcher am Strand kann er keinen Strandkorb aufstellen.

Die Reparatur der Düne nach der Januar-Sturmflut erzürnt die Lubminer. Durch das Aufschieben des Sandes sind überall tiefe Wasserlöcher am Strand entstanden. Das Aufstellen von Strandkörben ist unmöglich.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist