Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ausverkaufte Weihnachtsgala
Vorpommern Usedom Ausverkaufte Weihnachtsgala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 02.12.2018
Die österreichische Schlagersängerin Allessa war Gast bei der Weihnachtsgala in der Großsporthalle an der Hufelandstraße. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Einen stimmungsvollen Schlager-Nachmittag erlebten die Gäste am Samstag in einer fast ausverkauften Großsporthalle in der Wolgaster Hufelandstraße. Bei der traditionellen Weihnachtsgala ging wieder die Post ab. Mit Hits von Michael Morgan, der österreichischen Schlagersängerin Allessa und dem deutschen Schlagersänger und Produzenten Christian Franke ging es mit einem Gläschen Wein oder einer Tasse Kaffee lustig durch den Nachmittag. Als Stargast feierten die Fans den österreichischen Schlagersänger Christian Anders. Mit einem seiner erfolgreichsten Titel ,,Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ begann er auch seinen Auftritt. Als er am Ende nach einer lautstark geforderten Zugabe seinen Hit „Ruby“ spielte, hielt es die meisten Fans nicht mehr auf ihren Stühlen.

So schön war die Weihnachtsgala

Tilo Wallrodt

1986 wurde die Fährverbindung von Mukran nach Memel (Klaipeda) eröffnet. Damit wurde das schon seit dem 19. Jahrhundert verfolgte Projekt eines großen Hafens auf Rügen Wirklichkeit.

02.12.2018

Eine leerstehende, einst landwirtschaftlich genutzte Halle brannte in der Nacht zu Sonntag aus ungeklärter Ursache im Usedomer Gewerbegebiet nieder. Nun wird ermittelt.

02.12.2018

2018 war das beste Jahr für die Vermieter in Karlshagen im Bereich der Anreisen als auch in den Übernachtungen. Der heiße Sommer bescherte dem Ostseebad bei Tagesbesuchern ein Plus von 11 000.

01.12.2018