Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schlaglöcher werden geflickt
Vorpommern Usedom Schlaglöcher werden geflickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 16.03.2016
Arbeiter waren am Mittwoch damit beschäftigt, die Schlaglöcher am Platz der Jugend zu flicken. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Am Mittwoch waren erneut Mitarbeiter der Straßenmeisterei Zempin und eine Spezialfirma am Wolgaster Platz der der Jugend vor Ort, um die große Schlaglochpiste provisorisch zu beseitigen. Die Spezialfirma füllte die zahlreichen Schlaglöcher auf und überzog sie anschließend mit Rollsplitt. Die Ampelanlage war hierfür ausgeschaltet, es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Dies sind erstmal provisorische Ausflickarbeiten, bevor in absehbarer Zeit die Straße auf dem Teilstück erneuert wird. (OZ berichtete)An dieser Stelle kommt es jährlich vor, dass die Straße geflickt werden muss.

Von Tilo Wallrodt

Mehr zum Thema

Kommt die Zusage vom Land rechtzeitig, kann schon im April mit den Arbeiten im Sievershäger Birkenweg begonnen werden. Anwohner müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

12.03.2016

Die 1,3 Millionen Euro für die notwendige Reparatur stehen bereit, doch Landkreis und Ministerium lassen die Gemeinde hängen.

12.03.2016

Anwohner der Merkelstraße in Sassnitz werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Sie haben eine Baustelle vor der Haustür.

12.03.2016

In Heringsdorf auf der Insel Usedom begann für die Grundschüler der Kaiserbäder ein neuer Abschnitt. Sie bezogen ihr neues Dominzil.

16.03.2016

Koserow er wollen laute Rammarbeiten fürs Tragwerk bis zu den Sommerferien erledigen

16.03.2016

Irmgard und Günther Schmidt aus Usedom feiern heute in Pinnow ihre Diamantene Hochzeit

16.03.2016
Anzeige