Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Schlossinsel: Wieder zwei Bewerber

Wolgast Schlossinsel: Wieder zwei Bewerber

Stadt sucht Vermarktungskonzept für Platz am Wasser.

Voriger Artikel
Alter Kurplatz soll aufgehübscht werden
Nächster Artikel
Seit 153 Jahren Brot von Langhoffs

Die Stadt will die Schlossinsel vermarkten. Was bisher fehlte, war ein geeignetes Konzept.

Quelle: Schröter, Tom

Wolgast. Bis zum 31. Dezember 2017 konnten Interessenten Konzeptideen für eine künftige Nutzung der Freifläche auf dem nördlichen Teil der Wolgaster Schlossinsel (Landkreis Vorpommern-Greifswald) einreichen. Wie Bürgermeister Stefan Weigler (parteilos) am Dienstag mitteilte, gingen, ebenso wie bei der vorangegangenen Ausschreibung, zwei Bewerbungsmappen von den bereits ebenfalls bekannten Interessenten ein.

„In einem Fall handelt es sich um ein unverändertes Konzept; im anderen Fall wurde das frühere Konzept überarbeitet und ergänzt“, so Weigler.

Nun werde sich voraussichtlich am 18. Januar der Bauausschuss der Stadtvertretung und am 29. Januar die Stadtvertretung mit den Offerten befassen. Am Ende sei über eine Veräußerung des kommunalen, 26600 Quadratmeter großen Areals zu beschließen, auf dem sich einst das Schloss der Herzöge von Pommern-Wolgast befand.

Eine erste Ausschreibung war aufgehoben worden, da sich die Konzeptideen auch nach zwischenzeitlich erfolgter Überarbeitung nicht in ausreichendem Maße mit jenen Vorstellungen deckten.

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Folgeschäden vermeiden
Der Schornsteinfeger kümmert sich regelmäßig um die Wartung. Bekommen Eigentümer eine neue Heizungsanlage, müssen sie jedoch den alten Schornstein meist umrüsten lassen.

Durch den Einbau einer neuen Heizungsanlage wird oft auch eine Umrüstung des Schornsteins notwendig. Denn die Abgase moderner Brennwert-Heizungen sind für alte Schornsteine zu kühl. Hausbesitzer sollten die Folgearbeiten und -kosten gleich einplanen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist