Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schmidt-Schaller nimmt sich Herrn von Schnabelewopski vor
Vorpommern Usedom Schmidt-Schaller nimmt sich Herrn von Schnabelewopski vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.07.2018

Einen weithin bisher unbekannten Text von Heinrich Heine (1797 - 1856) hat sich der aus zahlreichen TV-Krimis bestens bekannte Andreas Schmidt-Schaller vorgenommen. Um zu erfahren, was „Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski“ zu erfahren ist, waren viele Literatur- und Theaterfreunde der Einladung von „Klassik am Meer“ in die Kirche von Koserow am Freitagabend gefolgt.

Die Textauswahl hatte Ensemble-Chef Jürgen Kern besorgt, für die künstlerischen Höhepunkte des Abends aber sorgte Charlie Eitner mit glänzendem Spiel auf der Gitarre. Er heimste denn auch den größten Beifall ein. Der durchaus amüsante Text entstammt übrigens dem Entwurf eines Schelmenromans, der allerdings nie fertiggestellt wurde. FOTO: STEFFEN ADLER

OZ

Drei Helfer nach Brand vor Wolgast verletzt / 89 Kameraden im Einsatz

31.07.2018

Handynetze brechen auf Usedom unter der Last vieler Nutzer oft zusammen

31.07.2018
Usedom Mellenthin/Zinnowitz - Grimms Märchen neu erzählt

Das Berliner Parktheater Edelbruch unterhält auf Usedom mit kurzweiligen Vorstellungen

31.07.2018