Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schmuckreisig: Das Fest naht
Vorpommern Usedom Schmuckreisig: Das Fest naht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2017

Angesichts von massenweise Marzipanstangen, Schokoladenherzen und Weihnachtsmännern im glänzenden Goldpapier, die schon seit etlichen Wochen im Supermarkt auf Käufer warten, hatte ich auf diesen Hinweis in der Redaktionsmailbox schon lange gewartet: Gestern war es soweit! Für unsere große Leserschaft teilte Karl-Heinz Rath vom Forstamt Neu Pudagla mit, dass es ab sofort auf dem Waldgelände der Behörde an der B 111 frisches Grün zu kaufen gibt. Das Angebot gilt ab Freitag, dem 27. Oktober, von 14 bis 16 Uhr. In den folgenden Wochen bis Ende November ist der Schmuckreisigverkauf dann jeweils donnerstags und freitags zur genannten Nachmittagszeit angesetzt. Letzter Verkaufstag ist am Donnerstag, dem 30. November. Übrigens bieten Gartenbaubetriebe und Floristinnen schon seit ein paar Tagen Gestecke an, die für die Grabgestaltung für die kalte Jahreszeit geeignet sind. Zwar sind bis zum Totensonntag noch vier Wochen Zeit, doch sei es drum. Hauptsache man erwirbt und hält die kunstvoll gestalteten Dekorationen frisch. Bis Heiligabend sind es allerdings auch nur noch acht Wochen. Höchste Eisenbahn also, an die Liebsten und die Geschenke zu denken.

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Streit um Umschlag des Granulats im Hafen ist Thema im Stadtrat

25.10.2017

Die historische Gräberstätte zählt zu den touristischen Attraktionen der Region / Eine Initiative kämpft darum, dass die Pflege verbessert wird

25.10.2017

Was passiert auf der Vineta-Bühne 2018? Autor und Regisseur Wolfgang Bordel gibt eine erste Vorschau auf „Vineta – Das Elfenspiel“.

25.10.2017