Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schnee soll erst wegtauen
Vorpommern Usedom Schnee soll erst wegtauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 02.02.2018
Teile des Strandsandes sind noch dunkel, das soll sich aber mit dem Tauen des Schnees ändern. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

Vor genau einer Woche fand in Zinnowitz der Snowvolleyball-Cup statt. Noch sieben Tage danach sieht die bespielte Fläche aus wie eine Kraterlandschaft. Sven Gundlach, technischer Leiter der Kurverwaltung, beruhigt: „Wir warten erst, bis der dafür eigenes angefahrene Schnee getaut ist. Dann harken wir den Strand nochmal glatt“, sagt er. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde eine kleine Mulde freigeschaufelt, in der der Schnee gelagert wurde.

Das Staatliche Ämter für Landwirtschaft und Umwelt in Stralsund genehmigte die Veranstaltung im Vorfeld und hatte auch danach keine weiteren Bedenken, wie es auf Nachfrage aus der Behörde heißt.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Wo ist der Ski, der mit allem klarkommt und dazu viel Performance bietet? Die Branche sucht nach der eierlegenden Wollmilchsau - und findet sie in zwei Varianten. Einerseits gibt es den Rennski mit Profi-Features und den schnellen Genussski mit viel Toleranz.

29.01.2018

Das kleine Emirat Ras Al Khaimah hat sich als Sonne-und-Strand-Ziel am Persischen Golf in Stellung gebracht. Die Eröffnung der längsten Zipline der Welt soll jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen – und die Pauschalurlauber endlich aus den Hotels locken.

05.03.2018

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Doch seit einiger Zeit steuern US-Reedereien wieder Havanna mit ihren Kreuzfahrtschiffen an. Die Amerikaner nutzen das Angebot gern. Aber wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben?

03.03.2018

Geläut der Wolgaster St.-Petri-Kirche komplett / Gemeinde erlässt eine neue Läuteordnung

02.02.2018

Der 12. Mai 2018 ist der Lauftag in Greifswald. Der 12. Greifswalder Citylauf wird hunderte Schüler zu den Läufen der Schulen und der Grundschulen um die Pokale ...

02.02.2018

Inselhandballer streben Revanche für 25:25 im Hinspiel an

02.02.2018