Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schneegaudi im Hochsommer
Vorpommern Usedom Schneegaudi im Hochsommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 25.07.2016
Die Teilnehmer des Oberwiesenthaler Schneezauber springen eine Schanze hinunter und landen dann im Kunstschnee, der über Nacht produziert wurde. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Schneezauber vor Ostseekulisse: Tausende Zuschauer kamen am Sonnabend nach Zinnowitz, um beim Oberwiesenthaler Schneezauber dabei zu sein. 33 Teilnehmer zwischen 7 und 60 Jahren wagten sich auf die vier Meter lange Schanze. Star unter den Skipspringern war der mehrmalige Olympiasieger und Weltmeister Jens Weißflog. Er brachte es im ersten Durchlauf auf 3,75 Meter.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Die Berge im Norden Albaniens waren lange ein vergessener Winkel, ärmer noch als der Rest des heruntergewirtschafteten Landes. Doch nun wagen sich immer mehr Touristen in die bildschönen Hochtäler. Mit dem Geld kommt der Neid.

25.08.2016

Starker Auftritt des 1. LAV Bergen bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Grimmen

22.07.2016

Es gibt Berge, die laden nicht gerade zum Verweilen ein. Anders die Wasserkuppe: Hessen höchster Berg in der Rhön strotzt vor lauter Freizeitmöglichkeiten. Besonders beliebt ist die Wasserkuppe bei Flugsportlern - und denen, die gern dabei zuschauen.

03.08.2016

Zwischen Vossberg und der Zecheriner Brücke auf Usedom kam es am Sonnabendvormittag zu einem Auffahrunfall. Drei Personen wurden verletzt, zwei mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus.

23.07.2016

In Wolgast musste am Freitagabend die Feuerwehr ausrücken, weil ein Rauchmelder in der Robert-Koch Straße auslöste. Der Mieter ließ sein Essen auf dem Herd anbrennen.

23.07.2016

Attacke zweier Männer galt dem Handy des Mädchens

23.07.2016
Anzeige