Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Schönster Strand der OZ-Leser gesucht

Zinnowitz Schönster Strand der OZ-Leser gesucht

Ückeritz, Heringsdorf oder Zinnowitz: Schon mehr als 1100 Stimmen für die Wahl des attraktivsten Abschnittes.

Voriger Artikel
Alten Kiefern geht es an die Wurzeln
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Der Strand von Ückeritz. „Gerade jetzt ideal für lange Spaziergänge an der Ostsee“, schreibt OZ-Leser Frank Hollander zu seinem Bild.

Quelle: Frank Hollander

Zinnowitz. Der schönste Strand Usedoms könnte der Abschnitt bei Ückeritz werden. Seit Mitte März sucht die OSTSEE-ZEITUNG mit ihren Lesern den schönsten Strand der Sonneninsel – und Ückeritz hat bisher 21 Prozent aller 1126 abgegebenen Stimmen eingesammelt. Damit liegt der Strand des Ostseebades im Leser-Ranking derzeit deutlich vor Zinnowitz (16 Prozent) und Heringsdorf (15 Prozent).

Mit sieben Kilometern hat Ückeritz auch einen der längsten Strandabschnitte der Insel. Da ist genug Platz für Textil-, FKK- und Hundestrand. Auch auf den OZ-Facebook-Seiten schwärmen viele Leser für den rund 50 Meter breiten Sandstrand. „Gerne sind wir in Ückeritz“, schreibt Elisabeth Neffgen . „Der Strand ist sehr schön, Radfahren ohne Ende.“ Ückeritz sei ein Urlaubsort und trotzdem ruhig. „Immer wieder gerne“, schreibt Neffgen weiter. „Vielleicht auch in diesem Jahr wieder.“ Auch Diane Habben bevorzugt Ückeritz. Sie schreibt: „Ückeritz ist Klasse!“ Und Falko Labahn erklärt das Seebad zu seinem Lieblingsstrand.

Viele Anhänger hat auch das Zinnowitzer Areal. 16 Prozent der OZ-Leser gaben ihre Stimme der zweitgrößten Insel-Gemeinde. Dabei ist der Abschnitt mit einer Breite von nur 40 Metern einer der schmalsten auf Usedom. Zinnowitz ist besonders bei Aktivurlaubern beliebt. Neben Sportmöglichkeiten wie Segeln, Surfen und Reiten ist das Ostseebad auch für die einzige Tauchgondel der Insel bekannt. Diese befindet sich am Kopf der „Vineta-Brücke“. Zu den Fans des Ostseebades zählt Heidi Kyriakopoulos . „Zinnowitz ist mein Lieblingsstrand“, schreibt sie.

Beliebt sind auch die Strände der Kaiserbäder. Mit Heringsdorf (15 Prozent) und Ahlbeck (13 Prozent) befinden sich gleich zwei Strände in der Top-Fünf. „War vor paar Tagen in Heringsdorf. Dort ist es wunderschön“, schreibt Cornelia Hofmann aus Sachsen. „Eine tolle Auszeit vom Alltag.“ Dem stimmt auch Ma Ar zu und kommentiert: „Heringsdorf hat für mich den schönsten Strand.“ Andrea Riedel hingegen bevorzugt das Ahlbecker Ambiente. „Ahlbeck ist nicht so modern wie Heringsdorf, sondern so schön alt – mit der wunderschönen Uhr und der Seebrücke“, kommentiert sie. Auch Björn Kamuff steht auf den „Kaiserstrand“. „Der schönste Strand ist definitiv in Ahlbeck“, meint er. Iris Butterbrodt : „Stimmt alles was ihr schreibt. Ich bin aber für Bansin.“ Ähnlich sieht dies Silke Nitsche und schreibt: „Bansin mit den Villen und anschließend die Steilküste.“

Andrea Kieser behauptet: „Halb Usedom ist ein schöner Strand.“ Davon will sich Holger Paul bald überzeugen. „Wir testen das mal persönlich“, schreibt er. „Jeder Ort am Meer hat seinen besonderen Charme“, sagt Doris Lembke . „Und wir sind in der glücklichen Lage in der Nähe zu sein.“

Von Steinke, Kay

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist