Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schröder (CDU) lädt heute zum Wahlkampfauftakt
Vorpommern Usedom Schröder (CDU) lädt heute zum Wahlkampfauftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.07.2016

Heute lädt der CDU-Landtagskandidat Karl-Heinz Schröder um 18 Uhr zu seinem öffentlichen Wahlkampfauftakt im Restaurant Fischmarkt 3 in Wolgast ein. Als Gäste und Redner werden unter anderem der CDU-Spitzenkandidat zur im September anstehenden Landtagswahl, Innenminister Lorenz Caffier, und Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph erwartet. Bei Bier und Bratwurst können die Gäste mit den CDU-Politikern ins Gespräch kommen.

Gemeinsam mit seinen Parteifreunden will Schröder, der unter anderem Amtsvorsteher im Amt Usedom-Süd ist, an dem Abend seine Ziele für die Zukunft der hiesigen Region vorstellen.

Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Stefan Rudolph soll die Diskussion mit seinem kompetenten Fachwissen bereichern. Schröder Ziel ist es, am 4. September das Direktmandat zu erringen, um in den Landtag einzuziehen. „Zu oft wurden dort Entscheidungen zu Lasten unserer Heimat getroffen“, urteilt Schröder, der sich als „Kind der Region“ sieht.

OZ

Zum ersten Mal findet am Samstag um 19 Uhr am Ückeritzer Sportboothafen ein Konzert mit dem Rostocker „Maiden Voyage Jazz Orchester“ statt.

08.07.2016

Die Verursacherin stand unter Alkohol / Die Straße musste eine Stunde lang voll gesperrt werden

08.07.2016

Zum 7. Mal trafen sich Schüler und Ausbilder ich beim Usedom-Abend in der Ostseeschule Ückeritz

08.07.2016
Anzeige