Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schüler der Insel feiern zu heißen Rhythmen
Vorpommern Usedom Schüler der Insel feiern zu heißen Rhythmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 12.03.2013
Eine Superstimmung unter den Schülern herrschte am Sonntag in der Ahlbecker UsedomArena. Quelle: Andreas Dumke

Zu aktuellen Hits, wie zum Beispiel „Gangnam Style“, füllte sich die große Tanzfläche innerhalb weniger Augenblicke.

Organisiert von Schüler- und Elternrat, war dies bereits das dritte Mal, dass eine derartige Veranstaltung durchgeführt wurde. Bisher fand diese stets in förmlicherer Atmosphäre im Heringsdorfer Maritim-Hotel statt. „Diesmal wollten wir das Ganze aber etwas legerer gestalten und waren dankbar, als wir das Angebot erhielten, in der UsedomArena zu feiern“, berichtet Schulsozialarbeiterin Ina Wernitz. Die Firma Ehlert Events habe sich sehr engagiert und auch die meisten Sponsoren aus dem Hotel- und Gastgewerbe sowie aus Handwerk und Gewerbe organisiert. So seien den Schülern selbst kaum Kosten entstanden. „Selbst die zwei Euro Eintritt kommen am Ende wieder den Schülern zugute“, so Ina Wernitz.

Übrigens fanden nicht nur Schüler aus der Europäischen Gesamtschule Ahlbeck den Weg in die Arena. Selbst Teilnehmer aus Wolgast und Anklam wurden in der ausgelassen feiernden Partygemeinde gesichtet. Für einen kleinen Höhepunkt sorgte die Tanzgruppe „Second Try“, die mit ihrem Auftritt Abwechslung in den Abend brachten.

Andreas Dumke

Wir sind alle super!

12.03.2013

Schmalkost war am Wochenende für die Nachwuchsvertretungen von Rot-Weiß Wolgast angesagt. Während die A-Jugend spielfrei hatte, fielen die Begegnungen der C- und D-Jugend den Witterungsbedingungen zum Opfer.

12.03.2013

Männliche E-Jugend des HSV Insel Usedom gelingt souveräner Sieg über Grimmen. Auch die D-Jugend ist erfolgreich.

12.03.2013
Anzeige