Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schüler kreativ unterwegs
Vorpommern Usedom Schüler kreativ unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2017
Stolz zeigen die Schüler ihre Werke. Quelle: Foto: Hannes Ewert

Unter dem Slogan „Ich bin Picasso“ fertigten Schüler der Wolgaster Produktionsschule und Jugendliche eines Berufsbildungszentrums aus Swinemünde und Wollin Fliesen und Aquarelle an. Die Motive beschränkten sich auf Pflanzen und das Meer.

Das Deutsch-Polnische Projekt beinhaltet verschiedene Aktivitäten. Bereits vor einigen Wochen wurden Präventionsstunden zu Sexualaufklärung und Verhütung in den Klassen veranstaltet. Daraufhin beteiligte sich eine Vielzahl der deutschen und polnischen Schüler an einem Kunstwettbewerb.

Vom 16. bis 24. Mai veranstaltet das CJD Insel Usedom-Zinnowitz ein weiteres Kreativprojekt mit deutsch-polnischer Beteiligung. Das Projekt findet in der Janusz- Korczak-Schule in Wolgast statt. Es nehmen rund 50 Jungen und Mädchen der Korczak-Schule sowie zehn Schüler einer polnischen Partnerschule, des Förderzentrums für Bildung und Erziehung (SOSW) Swinemünde, teil.

OZ

Mehr zum Thema

Auftakt zum Bürgerforum mit der Bildungsministerin in Grevesmühlen

08.05.2017

Auftakt zum Bürgerforum mit der Bildungsministerin in Grevesmühlen

08.05.2017

Gelungene Premiere: Schüler der 7. und 8. Klasse des Jahngymnasiums führten erfolgreich musikalische Komödie auf

10.05.2017

Ingbert Völker hat neue Kreation erstellt / Figur könnte Maskottchen werden

12.05.2017

Zum Reformationsjubiläum will die Nordkirche auch für Usedom werben

12.05.2017

287 von 456 Mitarbeitern beteiligen sich an der Wahl / Gremium kämpft um mehr Mitbestimmung im Unternehmen

12.05.2017
Anzeige