Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Schülerbeförderung: Kein neuer Fahrplan

Ahlbeck Schülerbeförderung: Kein neuer Fahrplan

Den am Donnerstag von Vize-Landrat Jörg Hasselmann angekündigten neuen Busfahrplan für die Insel Usedom wird es nicht geben. Nach massiven Problemen im Schülerverkehr hat UBB-Busbetriebschef Andreas Elfroth aber ab Mittwoch Veränderungen angekündigt.

Voriger Artikel
Immer weniger Flüchtlinge kommen in den Landkreis
Nächster Artikel
AC/DC-Coverband rockt die Ostseebühne

Mit dem Start des neuen Schuljahres gab es erhebliche Probleme im Schülerverkehr. Mitte nächster Woche soll es im Busfahrplan Veränderungen geben.

Quelle: Hannes Ewert

Ahlbeck. Einen neuen Busfahrplan, wie am Donnerstag von Vize-Landrat Jörg Hasselmann angekündigt, wird es nicht geben. Nach den Schwierigkeiten im Schülerverkehr zum Schulstart kündigte die UBB aber für Mitte nächster Woche Veränderungen an. Kritik gab es an den langen Warte- und Fahrzeiten der Schüler.

Bei einem Krisengipfel am Freitag in der Koserower Grundschule kritisierten zahlreiche Schulleiter die Änderung des Fahrplans mit Beginn des neuen Schuljahres. „Unsere Kinder sind in Gefahr gewesen. Das muss anders laufen, sonst kann ich das nicht verantworten“, sagte der Ückeritzer Schulleiter Peter Biedenweg.

Zahlreiche Eltern hatten sich in den vergangenen Tagen an die Schulen und die UBB gewandt, weil ihre Schützlinge vor allem nach Schulschluss nicht zeitnah mit den Bussen nach Hause kamen.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist