Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schülerverkehr Thema im Gemeinderat
Vorpommern Usedom Schülerverkehr Thema im Gemeinderat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2016

Die aktuelle Situation im Schülerverkehr auf der Insel Usedom ist Thema in der Heringsdorfer Gemeindevertretersitzung am Donnerstag. Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen aber auch die Verkehrssituation in der Ahlbecker Siedlung Ostend sowie die geplante Entlastungsstraße in Neuhof. Dazu sollen die zu untersuchenden Varianten bestätigt werden. An dem Abend sollen auch die Ausschüsse der Gemeindevertretung wieder komplettiert werden. Weil die Gemeindevertreter Fritz Spalink (SPD) und Matthias Mantei (CDU) Anfang Juli die gemeinsame Fraktion von CDU und SPD verlassen hatten, ist die Neuwahl notwendig. Mehrere Bebauungspläne stehen ebenfalls auf der Agenda. So geht es um den B-Plan „Wohn- und Parkanlage am Wiesenweg“, „Wohnen und Parken hinter der Post in Seebad Bansin“ sowie „Wohngebiet und Sondergebiet Ferienhaus an der Kirche Heringsdorf“.

29.9., 19 Uhr, Anbau Pommernhalle Ahlbeck. Die Sitzung ist öffentlich.

OZ

In Welzin soll es künftig wieder ein Erntefest geben / Am Sonnabend wurde klein angefangen

27.09.2016

Der Wolgaster Sozialladen besteht seit zehn Jahren und kann auf eine beeindruckende Bilanz verweisen

27.09.2016

Als vor zwei Jahren im Chopin Park die ersten Fitness-Geräte installiert wurden, vermutete niemand, dass sie so gut angenommen werden. Besonders Jugendliche besuchen die Geräte nach der Schule.

27.09.2016
Anzeige