Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schwarzspechtgucken beim Frühjahrsmarkt in Neu Pudagla
Vorpommern Usedom Schwarzspechtgucken beim Frühjahrsmarkt in Neu Pudagla
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2017

Wer heute zum grünen Frühjahrsmarkt ins Forstamt Neu Pudagla fährt, der kann sich mit Blumen für Balkon- und Beetbepflanzung, Obstgehölzen, Ziersträuchern und Forstpflanzen eindecken oder aber am Umweltmobil des Naturparks Insel Usedom informieren. Naturpark-Ranger Uwe Stüben, im Bild zeigt er den Ückeritzer Kita-Kindern Max-Peter (6) und Leni (4) einen Schwarzspecht, informiert mit seinem Kollegen Karsten Iden über die heimische Fauna und Flora. Sie haben Anschauungsmaterial dabei. Gäste können an einer Tafel das Fell von Fuchs, Marderhund oder Dachs berühren. „Vor allem bei Kindern kommt das sehr gut an“, sagt Kita-Erzieherin Erika Kruse, die den Gastgebern für den Besuch dankt. Heute gibt es um 11 Uhr einen musikalischen Frühschoppen, um 15 Uhr startet der Verkauf von Waldaktien und um 15.30 Uhr   gibts eine kleine Plauderei zum Thema Bernstein. FOTO: HENRIK NITZSCHE

OZ

Geheiratet haben gestern Mittag Kati Viglahn und Kai Goyer, seit Februar neuer Führer der Zinnowitzer Freiwilligen Feuerwehr.

22.04.2017

Weitere Kommune verlässt die Regionalgesellschaft

22.04.2017

Mit dem letzten Spieltag ging die 41. Bansiner Skatmeisterschaft im „Bansiner Krug“ zu Ende.

22.04.2017
Anzeige