Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schwedischer Chor singt Frühlingslieder
Vorpommern Usedom Schwedischer Chor singt Frühlingslieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 07.05.2016
Bei prächtigem Frühlingswetter erfreute das Ensemble aus Schweden seine Gäste auf dem Wolgaster Marktplatz. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Einen musikalischen Einstieg in die wärmere Jahreszeit bescherten den Wolgastern und ihren Gästen am Sonnabend die Sängerinnen und Sänger des Ensembles „Sölvesborg körsällskap“ aus der Wolgaster Partnerstadt Sölvesborg.

Bei herrlichem Sonnenschein präsentierten sie auf einer Bühne vor dem historischen Rathaus Frühlings- und Sommerlieder sowie Melodien bekannter schwedischer Komponisten.

Vizebürgermeisterin Gisela Kretschmer hob die guten Kontakte zwischen Wolgast und Sölvesborg hervor, deren Partnerschaft seit 25 Jahren besteht. Im Anschluss stand ein Empfang im Rathaus auf dem Programm.

Am 27./28. August findet im Wolgaster Zentrum aus Anlass des Jubiläums ein Städtepartnerfest mit Vertretern aus Sölvesborg und dem polnischen Karlino statt.

Von Schröter, Tom

Mehr zum Thema

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Die 23-jährige Sängerin hat ihr erstes Solo-Album herausgebracht / Dem OZelot sagt Vanessa, warum es ihr wichtig ist, positiv zu denken und gute Laune zu vermitteln

04.05.2016

Wer das finanzielle Erbe von Prince antritt, ist so unklar wie die Umstände seines Todes mit 57 Jahren. Sicher ist jedoch, dass noch viel Musik des Pop-Magiers in den Archiven liegt. Der Mann war bis zum Schluss kreativ - wie auch sein letztes offizielles Album zeigt.

09.05.2016

Daniela Sonnenburg und Madlen Seefeldt sind jetzt am Thälmannplatz präsent

07.05.2016

Nach dem erfolgreichem ersten Spieltag in der Bundesliga in Berlin hatten die Skatspieler der Wolgaster Peenebuben nun Heimvorteil. Mit den Neuköllner Jungs Berlin, dem 1.

07.05.2016

Greifswald/Anklam Mit einer Bürgersprechstunde der Landrätin startet der Landkreis Vorpommern-Greifswald am 27. Mai in den Tag der offenen Tür am Standort Greifswald.

07.05.2016
Anzeige