Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schweinische WG in Wolgast
Vorpommern Usedom Schweinische WG in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 27.09.2018
Der Wolgaster Tierpark hat Zuwachs: Pumuckel, für den die UBB die Patenschaft übernommen hat, bekam gleich doppelte Gesellschaft. Die beiden kleinen Minischweine-Mädchen leben jetzt mit ihm in einer schweinischen WG. Quelle: Meerkatz Cornelia
Wolgast

Zuwachs im Wolgaster Tierpark: Pumuckel, das männliche Minischwein, für den die UBB die Patenschaft übernommen hat, bekam gleich doppelte Gesellschaft. Zwei im Mai im Tierpark Hirschfeld geborene Minischweindamen leben jetzt mit ihm in einer WG. Als Namen für die beiden Mädchen werden nach vielen Vorschlägen der Wolgaster von der Tierpflegerin nun Hanni und Nanni favorisiert. Bald soll auch das neue Gehege der Schweine nahe des Eingangs begehbar sein, sodass die Dreier-WG dann gestreichelt werden kann.

Meerkatz Cornelia

Nach der Absage der Hafenfestspiele durch die Vorpommersche Landesbühne will die Stadt Usedom dennoch Theaterstandort bleiben. Inzwischen hat es Nachfragen von Veranstaltern gegeben. Kontakt soll mit dem Greifswalder Theater aufgenommen werden.

27.09.2018

Sportler im polnischen Swinemünde können sich freuen: Im östlichen Stadtteil Warszów entstand für zwei Millionen Euro eine komplett neue Sportanlage. Fußballfeld, Mehrzweckplatz, Laufband und Outdoor-Fitnessstudio gehören dazu.

27.09.2018

Der Brand mehrerer Handelspavillons Mitte September am Grenzmarkt im polnischen Swinemünde an der „Wojska Polskiego“-Straße gibt nach wie vor Rätsel auf. Noch immer ist unklar, wer oder was das Feuer verursachte. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

27.09.2018