Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Schwerer Unfall auf B 111
Vorpommern Usedom Schwerer Unfall auf B 111
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 07.05.2018
Fahrer und Sozius dieses Motorrades mussten mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik gebracht werden. Quelle: Foto: Henrik Nitzsche
Zinnowitz/Zempin

Nach einem schweren Unfall am Sonntagnachmittag musste die Bundesstraße 111 zwischen Zinnowitz und Zempin für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 13 Uhr kam es zum Zusammenstoß von zwei polnischen Motorradfahrern, die in einer Kolonne von Zempin kommend in Richtung Zinnowitz unterwegs waren. Laut Polizei fuhren jeweils zwei Motorräder seitlich nebeneinander. In Höhe der Eisenbahnbrücke stießen zwei Motorräder gegeneinander. Daraufhin kollidierte eines der Kräder mit der rechten Schutzplanke. Der 40-jährige Fahrer einer Suzuki wurde leicht verletzt. Das andere Motorrad vom Typ Yamaha krachte ebenfalls in die Leitplanke, prallte von dieser ab und geriet erneut auf die Fahrbahn. Dort stürzten der 34-jährige Fahrer sowie der 24-jährige Sozius und wurden lebensbedrohlich verletzt. Zum Einsatz kamen drei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber. Die Feuerwehr Zinnowitz sicherte vor Ort austretende Betriebsstoffe. Ein Sachverständiger der Dekra war vor Ort.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode. Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen.

05.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode / Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen

05.05.2018

Der Innenminister verdoppelt Prämien für Gemeindefusionen: Wem hilft das eigentlich?

05.05.2018

Nicht nur Brücken von Autobahnen wie bei Tribsees können einfach so absacken. 1896 geschah Ähnliches beim Bau der Kleinbahnstrecke zwischen Bergen und Altenkirchen.

07.05.2018

Einzige Kinder-Reha für Stoffwechselstörungen

07.05.2018

Verkehrssicherheitstraining auf dem Peenemünder Flugplatz

07.05.2018