Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Seebad Lubmin setzt auf mehr Sporttourismus

Lubmin Seebad Lubmin setzt auf mehr Sporttourismus

Um mehr Touristen anzulocken, will das einzige Seebad am Greifswalder Bodden auf seine sportlichen Vorzüge setzen. Das machte Denise Johannßon, Leiterin der Kurverwaltung, deutlich.

Lubmin. Sport sei einer der wichtigsten künftigen Tourismusfelder in Lubmin, erklärte sie. Der Ort verfüge über ausgewiesene Walkingstrecken, die benachbarte Lubminer Heide eigne sich bestens fürs Reiten, Wandern, Laufen und Radeln.

Seit Jahren schon ist das Seebad Gastgeber für Läufer und Ausdauermehrkämpfer. 1999 und 2004 wurden hier die Europameisterschaften im Quadrathlon ausgetragen, 2007 gar die Weltmeisterschaft. Im Walking war Lubmin sogar Vorreiter: 2002 wurde dort erstmals in Ostdeutschland ein Walking Day veranstaltet, angeregt vom Deutschen Leichtathletikverband, der dem schnellen Gehen damals zu mehr Popularität verhelfen wollte. Nach einer Pause im Vorjahr soll es den Lubminer Walkingday 2013 wieder geben.

Im Juli 2013 will der Landesfußballverband eine mehrtägige Ferienschule für junge Talente in Lubmin veranstalten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist