Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Seminar zum globalen Denken und fairen Handel
Vorpommern Usedom Seminar zum globalen Denken und fairen Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016

Im Bildungshaus am Meer gibt es vom 11. bis 14. April ein Seminar zum Thema „Globales Denken und fairer Handel“. Es ist eine Kooperationsveranstaltung des Vereins „Arbeit und Leben“ in Rostock und der Friedrich-Ebert-Stiftung von MV. Das Seminar verspricht eine Fülle abwechslungsreicher Informationen zum Problemfeld sowie Zeit für intensive Gespräche.

Es geht unter anderem um diese Fragen: Welche Gedanken machen wir uns beim Einkauf von Lebensmitteln und Kleidung? Sind wir uns als Verbraucher des Einflusses bewusst, den wir auf die Entwicklungen in der Welt haben? Auf Basis der Antworten auf diese und weitere Fragen sollen gemeinsam Wege und Möglichkeiten entdeckt werden, einen nachhaltigeren Konsum zu praktizieren.

Bis morgen läuft noch die Anmeldung für die Veranstaltung über die Heimvolkshochschule Lubmin.

Kontakt: Stephanie Trappe, ☎ 038354 / 233684

OZ

Sämtliche Greifswalder Anträge abgelehnt / Petschaelis für egoistisches Vorgehen scharf kritisiert

04.04.2016

Hans Sarpei war zuletzt mit Schalke 04 in der deutschen Eliteklasse aktiv / Trainer Rütze: Das Team ist durch diese Drei-Tage-Aktion enger zusammengerückt

04.04.2016

Zum Feuerwehrverband Vorpommern-Greifswald gehören 151 freiwillige Feuerwehren und eine Werkfeuerwehr. Sie zählen zusammen 6871 Mitglieder, unter ihnen 3487 aktive Männer und 830 aktive Frauen.

04.04.2016
Anzeige